19 Juni 2007

Gaga Dudu

Salman Rushdie wird zum Ritter geschlagen (1), und die Muslime finden das nicht gut. Wusste man ja. Klar. Aber die Logik, welcher sich dann der pakistanische Minister für Religionsangelegenheiten, Mohammed Ijaz ul-Haq, befleissigt (2), ist doch etwas dadaistisch:
Erst ist er mal beleidigt, dass man den Islam als terroristisch sieht (was die Queen ja wohl nirgends sagte).
Der Westen bezichtigt die Muslime des Extremismus und Terrorismus.

Und weil er das absolut daneben findet, ruft er zu Selbstmordattentaten auf:
Wenn jemand eine Bombe an seinem Körper zündet, wäre er im Recht, wenn sich die britische Regierung nicht entschuldigt und den Titel des 'Sir' zurückzieht.

Gaga. Oder einfach Flexible Logik.


---
(1) PI
(2) Spiegel Online

Britischer Botschafter in Pakistan zitiert

Keine Kommentare: