12 Juni 2007

Schubsen, nicht verprügeln

Der Präsident der Al-Azhar "Universität" und frühere Mufti von Ägypten Ahmad Al-Tayyab erklärt Frauen-Prügel im Islam (siehe Jihadwatch)

Auszüge aus einem Interview in Nile News TV am 25.Mai 2007

Ahmad Al-Tayyab: Was das Schlagen der Frau angeht .. zusammengefasst entstand es als Teil eines Programms zur Frauenerziehung. [Gemäss dem Koran heisst es] zuerst "ermahne sie" [dann] "schlaft in getrennten Betten und schlägt sie"


(das ist Koran 4,34)

Interviewer: Ich denke wir müssen betonen dass es hier um eine widerspenstige Frau geht.

Ahmad Al-Tayyab: Natürlich. Es kann nicht jedermann einfach losprügeln wie es ihm gerade passt. [Westler] behaupten diese Sachen vom Islam aber das ist ein Produkt ihrer Phantasie. Sie sind Bösewichte, denn sie wissen, dass es nichts derartiges gibt im Islam, und sie wollen diese Interpretation dem Islam aufdrücken. Warum? Weil die islamische Kultur die einzige ist, die sich ausbreitet und die von Leuten aus anderen Kulturen mit Angst gesehen wird. Nun, diese Methode entstand als Teil der Behandlung für eine widerspenstige Frau. Ich habe zwei Möglichkeiten. Entweder wird die Familie zerstört durch Scheidung, oder ich kann Mittel anwenden, welche meine Frau, die Mutter meiner Kinder, zur Räson bringen. Das erste Mittel ist Ermahnung.
[..]
Das zweite Mittel ist "in getrennten Betten schlafen". Warum? Weil das auf die Ehre abzielt... Man könnte viel darüber sagen. Die Stärke einer Frau liegt in iherer Fähigkeit den Mann zu verführen. Der Mann ist stark und kann tun was er will, aber die Frau hat eine eigene Waffe. Diese Waffe kann gezielt angegangen werden. Viele Frauen kommen wieder zur Räson, wenn sie realisieren dass es darum geht.
[..]
Bei Allah, wenn auch nur eine Frau in einer Million reformiert werden kann durch leichte Prügel .. das ist kein richtiges Verprügeln, das sind mehr so eine Art Faustschläge .. so schubsen und stossen. Das ist es.

Mit einer Zahnbürste, wie andernorts jeweils präzisiert wird:


-----

Videos zur Erläuterung:
Eins
- Zwei - Drei - Vier - Fünf - Sechs
(Danke an "x" bei PI)

Keine Kommentare: