21 Februar 2007

Selbstmordattentäter

Der Düsseldorfer Rosenmontagszug hat neben vielem anderen auch zwei Selbstmordattentäter gezeigt.

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) zeigte sich denn auch empört über die Aktion. ZMD-Generalsekretär Aiman Mazyek sprach in der «Westdeutschen Zeitung» von einer «Provokation um der Provokation willen». Der Islam werde als «Negativfolie benutzt, um Aufmerksamkeit zu erregen».

Da hat sich der Herr Mayzek aber ins Bein geschossen. Wie kommt er denn auf die unmögliche Idee, dass Selbstmordattentäter etwas mit dem Islam zu tun hätten?


--------
Im Januar hatte der ZMD-Generalsekretär mehr Witze über Muslime gefordert, und jetzt kriegt er sie - der Arme.
Analyse der muslimischen Reaktion auf die Attentäter-Darstellung: klickmich
Wie man in der Tradition umgeht mit Kritikern am Islam: klickmich
Jihad ist etwas ganz Friedliches und wer sich in die Luft sprengt kriegt fünf Dinge zur Belohnung: klickmich

Keine Kommentare: