22 September 2006

Doudou Dada

1000 islamische Geistliche fordern Amtsenthebung des Papstes
Die Rede von Benedikt XVI. beschäftigt jetzt auch den Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen. Der UN-Beauftragte für den Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, Doudou Diene, bezeichnete die Äußerungen des Papstes über den Islam als "zutiefst beunruhigend".
Doudou Diene, der senegalesische UN-Experte (sic!) fand, Benedikt hätte beide Seiten darstellen sollen, und
Eine ausgewogene Herangehensweise hätte deutlich gemacht, dass "die Debatte über Gewalt und Religion eine lange kontroverse Geschichte" habe.
Es war keine Rede über die Geschichte der Religionen, sondern eine Rede über Religion und Vernunft, Dumbo.

Der Menschenrechtsrat soll nun als Zensor darüber befinden, ob Benedikt die Menschenrechte verletzt hat. Die Konsequenzen sind aber bereits angekündigt:
In der pakistanischen Stadt Lahore forderte eine Versammlung von rund 1.000 islamischen Geistlichen und Religionsgelehrten die Amtsenthebung von Benedikt XVI. [..] "Wenn der Westen nicht seine Haltung gegenüber dem Islam ändert, wird er ernste Konsequenzen zu tragen haben.
Noch ist aber Benedikt nicht verloren, noch ist der Westen nicht verloren, denn die islamische Welt hat ihre gesamte Intelligenz zusammengeworfen, das Problem mit muslimischer Logik durchdrungen und eine Lösung gefunden, ja, die Mutter aller Lösungen gefunden, und damit hat der Westen eine Chance zum Überleben.

Die Lösung heisst: Der Papst soll Muslim werden. klickmich


----
Was passiert, wenn umgekehrt der Menschnrechtsrat kritisiert wird, sieht man hier: klickmich

Keine Kommentare: